Coaching


Eine Trennung ist in den meisten Fällen eine emotional sehr belastende Situation. Männer fühlen sich häufig fix und fertig, sind traurig, ratlos, werden physisch krank, bekommen Probleme am Arbeitsplatz. Man hat das Gefühl, alles verloren zu haben, betrogen worden zu sein. Mit dieser psychischen Belastung muss umgegangen werden, und darüber hinaus müssen in dieser schwierigen Zeit ebenfalls wichtige Fragen in Bezug auf die Kinder, finanzielle Belange oder die Wohnung bewältigt werden. Bei Ämtern und Gerichten gilt es, juristische Dinge zu klären und weit reichende Weichenstellungen für die Zukunft zu treffen. Nicht selten ist dieser Prozess begleitet von den unschönen Gefechten des Rosenkrieges – jeder möchte es dem anderen noch einmal so richtig heimzahlen. (...) Auszug aus dem Flyer

In diesen und ähnlichen Situationen möchte der Väteraufbruch für Kinder den betroffenen Elternteil mittel- / längerfristig professionell begleiten. In bis zu zehn Gesprächen soll über die individuelle Problematik reflektiert werden. Mögliche Lösungswege können herausgearbeitet werden oder wichtige Gespräche mit Behörden oder dem ehemaligen Partner können vor- und nachbereitet werden.

Das Coaching Angebot richtet sich an alle Vereinsmitglieder und erfolgt auf Anfrage. Um unsere Beratungsstandards auf hohem Niveau halten zu können, bitten wir um eine Selbsbeteiligung an den Kosten von 10€ pro Gespräch.

Bitte melden Sie sich bei Interesse im Väterbüro unter 0 69 / 94 41 92 86

 Flyer